OSTROHER SPORT CLUB

  • Start
  • Neuigkeiten
  • Der Verein
    • Termine
    • Geschichte
    • Vorstand
    • Satzung
    • Kontakt
  • Sparten
    • Badminton
    • Boule
    • Freizeitgruppe
    • Fussball >
      • Herren
      • A-Junioren
      • E-Junioren
      • F-Junioren
      • G-Junioren
      • Altherren
      • Schiedsrichter
    • Gymnastik
    • Kinderturnen
    • Laufen
    • Nordic Walking
    • Pilates
    • Yoga
    • Reiten
    • Stuhlgymnastik
    • Tanz Sport Spass
    • Olympisches Boxen
    • Tischtennis
    • Walking Football
    • Volleyball
    • Sportabzeichen
  • Mitglied werden
  • Start
  • Neuigkeiten
  • Der Verein
    • Termine
    • Geschichte
    • Vorstand
    • Satzung
    • Kontakt
  • Sparten
    • Badminton
    • Boule
    • Freizeitgruppe
    • Fussball >
      • Herren
      • A-Junioren
      • E-Junioren
      • F-Junioren
      • G-Junioren
      • Altherren
      • Schiedsrichter
    • Gymnastik
    • Kinderturnen
    • Laufen
    • Nordic Walking
    • Pilates
    • Yoga
    • Reiten
    • Stuhlgymnastik
    • Tanz Sport Spass
    • Olympisches Boxen
    • Tischtennis
    • Walking Football
    • Volleyball
    • Sportabzeichen
  • Mitglied werden
Bild

Ehrung unserer Schiedsrichter

5/1/2025

0 Comments

 
Unsere Fussball Schiedsrichter Chris Olimsky und Sebastian Behrens wurden im Dezember in Looft für 20 Jahre Schiedsrichterei mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel des SHFV ausgezeichnet.
Sebastian leitete in 20 Jahren ca. 800 Spiele, bei Chris sind es sogar ~ über 1.000 Spiele.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Wahnsinns-Zahlen und vielen Dank für euer Engagement im Bereich Fussball!
Bild
0 Comments

Marten Schilly in der Landesauswahl

31/5/2023

0 Comments

 
Eine gegnerische Mannschaft reiste im grünen Vereinsbus von Werder Bremen an. Das war logisch. Fast alle Auswahlspieler des Bremer Landesverbandes gehören dem SV Werder an. Die Niedersachsen kamen mit Jungs von Hannover 96, dem VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig. Hamburg bot den HSV und St. Pauli auf, Schleswig-Holstein viele Talente von Holstein Kiel. Außerdem kam in dieser Liste vor: der Ostroher SC.
 
Unser C- und B-Jugend-Spieler Marten Schilly wurde von Björn Rädel, dem sportlichen Leiter in Malente, für die schleswig-holsteinische Landesauswahl der U 15 nominiert, die beim norddeutschen Länderpokalwettbewerb den dritten Platz hinter Niedersachsen und Bremen belegte. Die Niedersachsen blieben in allen Spielen ungeschlagen. Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg beendeten das Turnier punktgleich mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Zum abschließenden 2:1 der Schleswig-Holsteiner gegen Bremen leistete Marten Schilly im roten Trikot der Schleswig-Holstein-Auswahl die Vorarbeit zu einem Tor.
 
Gespielt wurde im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente jeweils 3 x 20 Minuten, wobei Marten in jedem Spiel mindestens 40 Minuten lang im Einsatz war und von Trainer Björn Rädel ausdrücklich gelobt wurde. Das erste Spiel gegen Hamburg verloren die Schleswig-Holsteiner etwas unglücklich durch einen Elfmeter mit 0:1. Gegen die überragenden Niedersachsen gab es eine 1:4-Niederlage.
 
Auf Martens weitere Entwicklung darf man gespannt sein, der OSC in jedem Fall sehr stolz auf seinen Landesauswahlspieler Marten Schilly.


Bild
0 Comments

Neugründung einer Herrenfußballmannschaft

8/3/2023

0 Comments

 
Ostroher SC – Neugründung einer Herrenfußballmannschaft für die Saison 2023/2024
 
Beim Ostroher SC wurde vom 1972 bis 2022 50 Jahre lang erfolgreich Herrenfußball gespielt.
In der Anfangsphase spielten sogar 3 Mannschaften im Herrenfußballbereich, später viele Jahre lang 2 Mannschaften.
In den letzten Jahren schaffte es eine talentierte Mannschaft wieder, in der Kreisliga zu spielen. Leider passierte ausgerechnet im Jubiläumsjahr das Unmögliche – der OSC konnte keine Mannschaft mehr für den Punktspielbetreib melden. Für die Ostroher Fußballfans und viele weitere Fans außerhalb der Gemeinde fehlte ein liebgewonnenes Zusammensein auf dem Ostroher Sportplatz am Spanngrund, insbesondere die Fans auf dem sogenannten „Meckerhügel“ konnten den OSC nicht mehr anfeuern. Auch fehlt der erfolgreichen Ostroher Jugend-Fußballsparte ein Ziel, um im heimatlichen Verein weiter Fußball im Herrenbereich zu spielen, um ihre Farben zu vertreten. Es fehlt im Dorf somit ein wesentlicher sportlicher und sozialer Treffpunkt. Zumal bis zum Ende der bisherigen Ligamannschaft auch ein hervorragendes Catering auf dem Sportplatz, hauptsächlich von Hansi Peters und Ralle Neben mit weiterer Unterstützung, angeboten wurde.

Bei einem Abendtreffen des Skatclubs „Wer kommt…?!?“, bestehend aus den erfolgreichen Fußballern und deren Funktionsteam der 1980er und 1990er Jahre, im August des letzten Jahres entstand die Auffassung, dass diese fußballlose Zeit nicht zu akzeptieren ist und durch ein großes Engagement die Neugründung der Fußballherrenmannschaft mit dem gesamten Umfeld Obmann, Trainerteam, Cateringteam, Sponsoren, Fans, Schiedsrichter, Ausstattung usw. geschafft werden soll. Seit September 2022 hat sich ein sehr aktives Projektteam, bestehend aus Kai Sothmann, Patrick Kolbe, Heiko Hargens, Jan Gustmann und Holger Reimers zusammengefunden, um das Ziel „Teilnahme mindestens einer Herrenmannschaft am Punktspielbetrieb mit sofortigem Aufstiegspotential“ ab der Saison 2023/2024 zu realisieren. Unterstützung hat das Team kurze Zeit später durch die ehemaligen Führungsspieler der letzten Mannschaft des OSC Lasse Altrock, Jannik Peters und Dominik Gieser erhalten, die in der Projektarbeit tatkräftig mitarbeiten. Die drei Genannten haben auch als Spieler für die nächste Saison fest zugesagt.

Wir sind in der Organisation und Struktur des Umfeldes rund um die Mannschaft sehr weit vorangeschritten. Als Trainer konnte Andre Anker aus Nordhastedt verpflichtet werden, das Trainerteam wird von Patrick Kolbe und Jan Gustmann vervollständigt. Nach einem erfolgreichen Fußballertreffen für interessierte Spieler im Februar und mit den erhaltenen festen Zusagen der Spieler für die neue Saison gehen wir davon aus, nächste Saison wieder Herrenfußball in Ostrohe anbieten zu können.

Nun möchten wir uns gerne an die Ostroher Einwohner wenden und eine große Bitte aussprechen und um Unterstützung bitten.

Weiterhin wird es für Spieler beim OSC kein Geld zu verdienen geben. Die neue Mannschaft soll allerdings als Motivation und Anreiz eine tolle Ausstattung erhalten und es sollen auch umfangreiche Trainingsmaterialien angeschafft werden. Weil die Mannschaft neu zusammengestellt wird und viele Spieler sich noch nicht kennen, ist auch ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung geplant.
Bild

Zur Finanzierung der Maßnahmen planen wir ein Crowdfunding durchzuführen. Dies ist eine sogenannte Schwarmfinanzierung und bedeutet, dass viele Geldgeber kleine oder größere Summen geben. Diese haben den Charakter einer Spende oder eines Sponsoring und sollen helfen, vorteilhafte Projekte zu realisieren.
Als Plattform haben wir uns die Investitionsbank Schleswig-Holstein in Verbindung mit der Sparkasse Mittelholstein AG ausgesucht. Auf dieser Plattform haben wird unser Projekt vorgestellt und bitten nun möglichst viele Spender, uns zur Umsetzung unserer Ziele kleine oder größere Beträge zu spenden. Selbstverständlich werden wir Ihnen auf Wunsch nach Abschluss der Maßnahme eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Einfach auf www.wir-bewegen.sh einloggen und unser Projekt suchen, danach auf Details klicken und unterstützen. Im Verwendungszweck ist ein Spendencode einzutragen, so dass die Spende unserem Projekt zugeordnet wird. Die Spendenphase dauert 60 Tage.

Sollte Ihnen dieser Weg zu aufwändig erscheinen, können Sie Ihre Spende auch gerne an folgenden Empfänger überweisen:
Holger Reimers, IBAN DE92 2145 0000 0200 6038 18, Verwendungszweck OSC Herrenfußball
Wir werden Ihre Spende dann für Sie weiterleiten.

Die Sparkasse Mittelholstein AG hat sich bereit erklärt, jede eingehende Spende um 20% zu erhöhen.
Vielen Dank für diese großartige Unterstützung.

Der Skatclub hat auch spontan einen Betrag von 200,00 € überwiesen – vielen Dank.

Wir hoffen, wir können Sie für unser Projekt begeistern und hoffen auf eine rege Spendenaktivität, um unser Ziel zu erreichen.

„Wir wollen etwas Tolles schaffen“

Beste Grüße vom gesamten Projektteam,
stellvertretend von Holger Reimers (Fußballobmann)
0 Comments

"Wir wollen etwas Tolles schaffen"

18/1/2023

0 Comments

 
Der OSC ist auf dem Weg, den Herrenfussball zurück ins Dorf zu holen! In der DLZ wurde ein toller Bericht über das aktuelle Projekt veröffentlicht. Schaut gerne rein!

Hast du Interesse den OSC bei dem Projekt zu unterstützen? Als Spieler oder auch neben dem Platz? Schreib uns gerne an!

Quelle, Dithmarscher Landeszeitung, 14.01.2023

Bild
0 Comments

C-JUGEND ABSCHLUSSFAHRT

1/7/2022

0 Comments

 
Nach ihrer Kreisliga-Meisterschaft hatten sich die C-Jugend-Fußballer des OSC ihre Saisonabschlussfahrt in die Hauptstadt mehr als verdient. Unterstützt durch einen großzügigen Vereinszuschuss, kamen die Besichtigung Berliner Postkartenschönheiten so wenig zu kurz wie das Bildungsprogramm in Zeitgeschichte. Auch das Olympiastadion war einen Besuch samt Führung wert

Natürlich wurde Fußball-gespielt: Beim an niederländische Gepflogenheiten orientierten Team Oranje waren die OSC-Jungs chancenlos. Ohne Schiedsrichter und in betont lockerer Atmosphäre wurde bei den Toren nicht mitgezählt. Dafür gewannen die Ostroher am nächsten Tag beim Landesligisten BSC Kickers in Schöneberg mit 2:1. Aber auch hier standen Kennenlernen und die Verständigung über die Grenzen des eigenen Landesverbandes hinaus im Vordergrund.

Mit der Rückfahrt im ICE fanden ereignis- und erlebnisreiche zweieinhalb Tage ihr Ende.
Bild
0 Comments

OSC C-JUGEND IST MEISTER

13/6/2022

1 Comment

 
Gänsehaut am Spanngrund: Von so einer Unterstützung können Jugendfußballer nur träumen: Fast 300 Zuschauer säumten den Sportplatz an der Schule, Trommeln waren zu hören, die E- und D-Jugendlichen hatten ihre Stimmen geölt und feuerten an, was das Zeug hielt. Es galt, die C-Jugend des OSC zum Sieg über den BSC Brunsbüttel zu tragen. Der gelang eindrucksvoll. Mit 4:0 gewannen die Ostroher Junioren das letzte Saisonspiel und sicherten sich damit die Meisterschaft in der Kreisliga. Schon das Hinspiel hatten sie in Brunsbüttel gewonnen. Damals war es knapp – 2:1.

Diesmal bestimmten die Spieler von Trainer Magnus Ehlers sofort den Verlauf. David Schillinger nutzte die erste Chance und erhöhte nach einer Viertelstunde zum 2:0. Die drückend überlegene Heimmannschaft begeisterte  weiterhin und sorgte  durch Hark Dreyer in der 21. Minute mit einem Elfmeter für die Vorentscheidung, zumal einigen Brunsbüttelern die Nerven versagten. Ein Gästespieler musste wegen Beleidigung eines Mitspielers mit der Roten Karte vom Platz.

In der zweiten Spielhälfte ließen die Ostrohe-Jungs weiterhin nichts zu. Erst in der Nachspielzeit kam Brunsbüttel zur ersten Chance, die Torwart Daniel Steincke zunichte machte. Vorher hatte Henry Schulz mit einem schönen Heber für den 4:0-Endstand gesorgt.

Nach dem Spiel wurden Mannschaft und Trainer von Henning Peitz, dem Vorsitzenden des Kreisfußballverbandes, für die Meisterschaft geehrt und von den Zuschauern gefeiert. Ihr Jubel war im ganzen Ort zu hören, und dann verbrachten alle noch ein paar schöne Stunden am Sportplatz.

Bild
1 Comment

OSTROHE KICKT

28/1/2022

0 Comments

 
FUSSBALL

Vier Tage Training, Spaß, Gruppenspiele und ganz viel Fussball warten auf dich!

Wer kann sich anmelden?
Jahrgang 2011 - 2014 (Mitglieder und Nicht-Mitglieder)

Wo findet das Camp statt?
Spanngrund 9, 25746 Ostrohe (Sportplatz und Halle)

Wann wird gekickt?
11.04.22 - 14.14.22 (täglich von 9 bis 14 Uhr)

Was benötige ich?
Sportklamotten für den Sportplatz und die Halle

Was wird gestellt?
Wasser, gesunde Snacks, belegte Brötchen, deine eigenes Camp-Trikot

Kommen Kosten auf mich zu?
Mitglieder zahlen 25 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 30 Euro

Wo melde ich mich?
per E-Mail an [email protected]



Wir freuen uns auf dich!
0 Comments

ANPASSUNG MITGLIEDERBEITRÄGE

29/12/2019

0 Comments

 
VEREIN

Die im Februar 2019 beschlossene Anpassung der Mitgliederbeiträge tritt ab dem 01.01.2020 in Kraft.

Beiträge ab 2020 im Überblick
5 Euro, Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr
7 Euro, Erwachsene
13 Euro, Familienpauschale
1,25 Euro, passive Mitglieder (15 Euro jährlich, wird jeweils zum 01.04. abgebucht)
6 Euro, einmalige Aufnahmegebühr pro Mitglied

der Vorstand
0 Comments

Trainingsanzüge für die G-Jugend

20/12/2019

0 Comments

 
FUSSBALL

Fußballnachwuchs des Ostroher SC erhält neue Trainingsanzüge

Endlich war es so weit. Am 05. Dezember erhielten die Kinder der G Jugend des Ostroher Sportclubs tolle Trainingsanzüge in den Farben des Vereins. Die Kinder sowie der Betreuer der jüngsten Fußballer freuten sich riesig über die von der Fa. Hassoun Automobile Nord gesponserten Trainingsanzuge. Nun werden die Kinder nicht nur bei Heim- und Auswärtsspielen, die Farben des Vereins vertreten können.
Der Stolz über den ersten Vereinsanzug war den Kindern deutlich anzusehen. Als Dank erhielt der Sponsor Mohamed Hassoun einen Blumenstrauß und noch lachende Kinderaugen dazu. Ein Dank gilt auch allen, die bei der Beschaffung der Anzüge mitgewirkt haben!
Bild
Bild: Sponsor Mohamed Hassoun, Kinder der G Jugend, Betreuer Andreas Beutel-Scholz
0 Comments

TRAININGSJACKEN FÜR DIE ALTLIGA

17/11/2019

1 Comment

 
FUSSBALL

Übergabe der Regenjacken für die Altliga Ostrohe/Wesseln durch die Sparkasse Mittelholstein
 
Am 07.11.2019 wurden insgesamt 23 Regenjacken von Holger Reimers, Sparkasse Mittelholstein, an die Altliga Ostrohe/Wesseln übergeben.
Der Obmann Rolf Dücker, sowie der Mannschaftsverantwortliche Hauke Schröder bedankten sich im Namen der Mannschaft für das Sponsoring. Jetzt ist ein einheitliches Auftreten möglich, dank der Sparkasse Mittelholstein! Ein weiteres Dankeschön gilt auch dem Modehaus Ramelow, die für einen reibungslosen Ablauf der Bestellung sorgten.
Bild
1 Comment
<<Previous
    FOLGE UNS AUF FACEBOOK FÜR WEITERE NEUIGKEITEN!

    Archiv

    Mai 2026
    März 2026
    Februar 2026
    November 2025
    Oktober 2025
    Mai 2025
    März 2025
    Januar 2025
    April 2024
    Oktober 2023
    Juli 2023
    Juni 2023
    Mai 2023
    April 2023
    März 2023
    Februar 2023
    Januar 2023
    November 2022
    Oktober 2022
    September 2022
    Juli 2022
    Juni 2022
    Mai 2022
    April 2022
    März 2022
    Februar 2022
    Januar 2022
    November 2021
    Oktober 2021
    September 2021
    September 2020
    August 2020
    Juli 2020
    Juni 2020
    Mai 2020
    April 2020
    März 2020
    Februar 2020
    Januar 2020
    Dezember 2019
    November 2019
    Oktober 2019
    September 2019
    August 2019
    Juni 2019
    Mai 2019
    April 2019
    Februar 2019
    Januar 2019
    Dezember 2018
    November 2018
    Oktober 2018
    September 2018
    August 2018
    Juli 2018
    Juni 2018
    Mai 2018
    April 2018
    März 2018
    Januar 2018
    Dezember 2017
    November 2017
    Oktober 2017
    September 2017
    August 2017
    Juli 2017
    Juni 2017
    Mai 2017

    Sparten

    Alle
    Fit Für Jedermann
    Fussball
    Gymnastik
    Kinderturnen
    Laufen
    Nordic Walking
    Pilates
    Reiten
    Sportabzeichen
    Tanz Sport Spaß
    Tischtennis
    Verein

Ostroher Sport Club e.V.
Helmut Wagner
​1. Vorsitzender

Geschäftsstelle
Ostroher Sport Club e.V.
Der Vorstand
Torfweg 8  in 25795 Weddingstedt
Downloads
Schaden melden
Impressum
Datenschutz
START               |               NEUIGKEITEN               |               ​DER VEREIN               |               ​SPARTEN               |               ​MITGLIED WERDEN
Bild
© 2022 Ostroher Sport Club e.V.  Alle Rechte vorbehalten